GTS Logistik hilft an der Ahr
Nach dem verheerenden Schaden an der Ahr, waren Fahrer, Material und Logistikexperten von GTS Logistik für die Flutgeschädigten Menschen an der Ahr im Einsatz. Im anliegenden Artikel erfahren Sie mehr darüber.
Aus dem Artikel:
„Aus Platzgründen ist der Verbleib einer Vielzahl von Helferfahrzeugen von THW, Bundeswehr und anderen sozialen und privaten Hilfsdiensten im Katastrophengebiet der Ahr nicht möglich. So werden vielfach auch in Grafschaft öffentliche Plätze und Straßen, aber auch private Wiesen oder Stellflächen örtlicher Unternehmen in Anspruch genommen. Schon früh nach der Flutkatastrophe belegten Teile des Roten Kreuzes den Sportplatz Lantershofen und die Mehrzweckhalle, wenig später folgte im Tonwerk Lantershofen eine Arbeitsgruppe von LKW-Fahrern mit zehn Mercedes-Zweiachs-LKW, die täglich, auch Samstag und Sonntags zu Aufräumarbeiten an die Ahr ausrücken. Die LKW-Fahrer stammen aus unterschiedlichsten Gegenden und treffen sich jeweils frühmorgens mit ihren Privat-PKW im Tonwerk, um dann zum Einsatz an die Ahr zu fahren.
Zustande gekommen ist die mehrwöchige Hilfsaktion über Christian Coutelle, Geschäftsführer der Mercedes-Daimler-Autohäuser AHGNewel in Enkirch, Simmern und Cochem. Mit Freunden und anderen regionalen Unternehmen hatte er sich schon früh in die Hilfe für die Flutopfer an der Ahr eingeklinkt. Erste Aktionen waren die Spende einer Tankwagenladung mit Dieselkraftstoff und die Bereitstellung eines Wassertankfahrzeugs einer Spedition aus Traben-Trarbach einschließlich Fahrer. Coutelle: „Über mehrere Tage haben wir die Wasser- und Dieselversorgung einiger Ortschaften an der Ahr sichergestellt.“ Auch war Coutelle mit einem von einem befreundeten Bauunternehmer geliehenen Dreiseitenkipper unterwegs und brachte Schutt weg aus den betroffenen Gebieten. Hierbei konnten weitere Kontakte zur Bevölkerung und zu anderen Helfern geknüpft werden…“
zum Nachlesen geht’s hier zum ganzen Artikel.